Einschlägige Erfahrung mit Netzwerk-Sicherheitslösungen und aktuellen Technologien wie NAC, ZTNA, IPS, SD-WAN und VXLAN Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Monitoring- und Logging-Tools, vorzugsweise Zabbix oder vergleichbaren Systemen Erfahrung in der Betreuung von SAN- und Server-Infrastrukturen mit Virtualisierungstechnologien wie Proxmox, VMware oder Hyper-V Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an globalen Netzwerkarchitekturen mit modernsten TechnologienOption auf eine langfristige Projektperspektive in einem international aufgestellten UmfeldBeratung bei kritischen Netzwerk- und Security-Komponenten, inklusive Architekturentscheidungen und Auswahl neuer Technologien Ihr Kontakt Referenznummer 863410/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Biotechnologie) oder eine vergleichbare technische AusbildungSie bringen Erfahrung im Bereich Kalibrierung mit – idealerweise im regulierten Umfeld wie GMP oder ISO 13485Sie besitzen fundierte Kenntnisse der GxP-Regularien in der biotechnologischen und/oder pharmazeutischen IndustrieSie zeichnen sich durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ausSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten analytisch, konzeptionell und selbstständigSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise eine Affinität zu digitalen Kalibrier- und Instandhaltungslösungen Arbeit in einem internationalen Unternehmen Ihr Kontakt Referenznummer 863573/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Entwicklung hochskalierbarer Cloud-Applikationen in Go und Wartung bestehender PHP/Symfony-Systeme im Rahmen ihrer schrittweisen Migration nach GoAnforderungsanalyse und Aufwandschätzung sowie Beratung und Unterstützung in der Konzeption von LösungenErarbeiten von Konzepten und Architekturen im TeamVerwaltung, Konfiguration und Optimierung von Anwendungen in Kubernetes- Umgebungen Coaching und Unterstützung der weniger erfahrenen Entwickler und aktives Teilen deines Wissens im Team Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Informatik (FH) und/oder Informatiker in Fachrichtung SoftwareentwicklungFundierte Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen im Umfeld von Cloud Lösungen mit GoGute Datenbank Kenntnisse (Postgres/MySQL und Elasticsearch)Du kennst dich mit serviceorientierten Architekturen und Microservices ausGute Kenntnisse in Technologien wie Kubernetes, Kafka und Redis Selbständige, proaktive Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse sind notwendig und gute Englischkenntnisse sehr hilfreich Hybrides ArbeitenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAussicht auf Projektverlängerung Ihr Kontakt Referenznummer 864111/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden UmfeldZugang zu modernsten Technologien und ToolsIhr Umfeld und Ihr Arbeitsalltag werden engagiert und abwechslungsreich sein Ihr Kontakt Referenznummer 864403/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Für den Einsatz bei unserem Kunden suchen wir in München mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet als KENNTNISSE IT-Ausbildung oder Umschulung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Incident-Management auf Level 2 Niveau Kenntnisse im Umgang mit SCCM Führerschein Klasse B LEISTUNGEN Tarifgebundener Vertrag (GVP) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP Vergütung nach Equal-Pay-Modell Mitarbeiterempfehlungsprogramm Persönliche Betreuung
Konzeption und Umsetzung von Automatisierungslösungen im Firewall-Umfeld (FortiGate, FortiManager, FortiAnalyzerEntwicklung und Betrieb von Automatisierungs-Workflows mit GitLab, Ansible und PythonVerwaltung und Pflege von Firewall-Objekten in GitLab unter Einhaltung von Zonenkonzept, Namenskonventionen und GovernancePlanung und Durchführung der Migration von Firewall-Regeln (insbesondere Check Point, FortiGate)Testing, Qualitätssicherung und Dokumentation entwickelter Lösungen Fundierte Erfahrung im Betrieb und in der Konfiguration von Fortinet-ProduktenSehr gute Kenntnisse in Ansible- und Python-AutomatisierungenErfahrung mit GitLab (CI/CD, Repositories, Pipelines, Workflows)Praxis in Firewall-Migrationen, idealerweise Check Point, FortinetGute Kenntnisse von Netzwerkarchitekturen, Zonenkonzepten und Security-Best-PracticesStrukturierte, konzeptionelle Arbeitsweise und Erfahrung mit nachhaltigen AutomationslösungenSehr gute Deutschkenntnisse; Englisch von Vorteil Arbeit mit modernem Firewall- und Automatisierungsstack (Fortinet, GitLab, Ansible, Python)Spannende Projekte wie komplexe Firewall-Migrationen und AutomationsarchitekturenMöglichkeit, technische Standards, Governance und Automationsprozesse maßgeblich mitzugestalten Ihr Kontakt Referenznummer 865769/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Sie arbeiten strukturiert, sind zuverlässig und sorgen dafür, dass unsere Kunden stets den bestmöglichen Support erhalten? Dann verstärken Sie unser Team! In dieser Position sind Sie u.a. für die Betreuung und den Support unserer Kunden zuständig, führen Schulungen durch und stellen sicher, dass unsere Maschinen und Prozesse die hohen Erwartungen der Halbleiterbranche erfüllen – alles in einem hochpräzisen Umfeld, das auch die Arbeit in Reinräumen umfasst.
B2) Bonuspunkte Erfahrung im Enterprise-Umfeld Certified Kubernetes Administrator Das Mindestgehalt für diese Position liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei € 55.000,-- brutto pro Jahr. Das Jahresgehalt setzt sich zusammen aus 14 Monatsgehältern und einer garantierten Prämie.
Nutze unsere Expertise zur Optimierung deines Lebenslaufes und unser Bewerbertraining um für dich den richtigen Job zu finden. Wir haben auch interessante Positionen, die nicht veröffentlicht sind und nur darauf warten, von dir besetzt zu werden. Gemeinsam mit dir gehen wir den Weg von der Idee bis zum Ziel.
Fertigungstechniker m/w/d Sie sind Produktionstechniker, Prozessingenieur, Industrial Engineer oder Technischer Projektmanager und suchen in Vollzeit am Standort Werne nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das trifft sich gut! Die Position bietet die Möglichkeit der Direktvermittlung. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen Das klingt gut? Finden wir auch.
Systementwickler m/w/d Sie sind Systementwickler, Programmierer, Technischer Entwickler oder Software Engineer und suchen in Vollzeit am Standort Erwitte nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das trifft sich gut! Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Unser Kunde ist ein mittelständisches international agierendes Familienunternehmen.
Unser Unternehmen freut sich, eine neue Stelle zur Verstärkung unseres Teams anzubieten. Diese Position ist ein wichtiger Schritt in unserem kontinuierlichen Wachstum und bietet spannende Möglichkeiten für engagierte Talente. ------ ------ Deine Aufgaben Definition und Etablierung unseres Scrum of Scrums Prozesses Begleitung und Unterstützung mehrerer Scrum Teams Steuerung der agilen Prozesse (angelehnt an Scrum und Scrum of Scrums) und Planung und Durchführung sämtlicher Meetings / Zeremonien mit allen Beteiligten Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern, Entwicklern und Projekt Managern Überwachung der Prozesse, Kennzahlen, Definition of Ready sowie Definition of Done, um Abweichungen zu erkennen und zu adressieren ------ Deine Qualifikation Umfangreiche Erfahrung als Scrum Master, Release Train Engineer, Agile Coach oder in vergleichbaren Rollen Fundierte Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden (z.B.
Having the fact to work closely with design engineer to complete technical project with success.Experience of cooperate with customer service with knowledge of how to fulfill customer's desire for customer complain.Experience as a technical lead or in similar position. Characteristic: Teamwork: Able to working in a cross function and international environment.Self-learning: Able to collect information to improve your knowledge pool, and also help the growth of the team by sharing knowledge.Proactive: Willing to tackle with technical challenges and the mindset of seeking solutions for continuous improvement.Planning: Result oriented thoughts for assigned task and project.
Die Produkte werden in mehr als 65 Länder exportiert. Für die weitere internationale Expansion wird diese Position neu geschaffen. Sie füllt als Stabsstelle am Vorstand die übergeordnete Lücke im professionellen Management von potenziellen Großprojekten auf internationaler Ebene.
Severely disabled applicants will be given preference if equally qualified. This position can be full-time or part-time (min. 30h/week). DKV Mobility is looking for the best talents and knows that these are not always available on a full-time basis.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Design and implementation of BCU-based control systems for high-voltage direct current (HVDC) transmission systems Development and integration of control functions in DIGSI and verification of these functions in hardware-in-the-loop (HiL) test environments Creation of design specifications, technical documentation, and effort estimates Clarification of technical requirements within the project team as well as with customers and suppliers Conducting training sessions and knowledge sharing with colleagues and customers Remote support during commissioning and servicing of HVDC systemsDesign and Implementation of BCU-based Steering System for Hochspanungs-Gleichstrom-Übertragungssysteme (HVDC) University degree in electrical engineering with a focus on power engineering and relevant, in-depth experience in application Sound knowledge of the parameterization of Bay Control Units (BCUs), preferably SIPROTEC 5 devices with DIGSI and CFC (Continuous Flow Chart) Experience in implementing the IEC 61850 standard for substation control and data exchange with higher-level automation and SCADA systems Deep understanding of high-voltage technology, protection and control schemes, and automated control sequences Good knowledge of the secondary interfaces of high-voltage components such as switchgear, transformers, and current and voltage transformers (CTs and VTs) Native-level English skills; fluent German is an advantage You benefit from exclusive access to interesting companies and exciting projects in collaboration with Hays as a solid and stable partner Compensation in accordance with the industry's collective agreement (IGZ-DGB) Annual vacation entitlement of 30 days Working time account with the option to pay overtime or take time off in lieu Professional and trusting collaboration Ihr Kontakt Ansprechpartner Marco Strötker Referenznummer 859208/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: marco.stroetker@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Stundenkonten Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Ihr Kontakt Referenznummer 865668/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Sie entwickeln Systemsimulationen und erstellen Algorithmen für Guidance, Navigation & Control (GNC) Dabei setzen Sie modernste Methoden der Simulationstechnik ein, z.?
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
YOUR TASKS: As part of the Electrical Grid Integration department, the job position consists of testing and adjusting the simulation models to make sure NX products are grid compliant.The main tasks to be performed are: Analysis and evaluation of the simulation models for internal quality checks.
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein etablierter Anbieter von IT-Lösungen für sicherheitskritische Bereiche in Deutschland - Seit mehreren Jahrzehnten unterstützt das Unternehmen bundesweite Behörden sowie internationale Organisationen dabei, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich des Informationsmanagements zuverlässig und effizient zu lösen Mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und rund 300 Mitarbeitenden zählt unser Kunde zu den führenden und vertrauenswürdigen Spezialisten in seinem Segment - Die Lösungen und Services des Unternehmens kommen insbesondere dort zum Einsatz, wo höchste Anforderungen an Stabilität, Vertraulichkeit und Qualität gestellt werden Als Teil einer großen, weltweit aktiven Technologiegruppe profitiert unser Mandant zusätzlich von einem breiten Netzwerk, starken Ressourcen sowie langfristigen Investitionen in Innovation und Weiterentwicklung – ohne die eigene fachliche Spezialisierung aufzugeben Du analysierst fachliche und technische Anforderungen unserer Kunden und führst Gespräche vor Ort, um Bedarfe umfassend aufzunehmen Gemeinsam mit Produktmanagement, Projektleitung, UX/UI-Spezialisten, Softwarearchitekten und Entwicklerteams konkretisierst und prüfst Du diese Anforderungen Als zentrale Ansprechperson koordinierst Du alle fachlichen Themen zwischen Kunden und Projektteam und verantwortest die vollständige Betreuung der Anforderungen von der Idee bis zur Umsetzung Du organisierst und leitest Workshops und präsentierst die erarbeiteten Ergebnisse den relevanten Stakeholdern Zusätzlich wirkst Du an der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen mit und engagierst Dich in der Weiterentwicklung der Produkte Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement von IT-Projekten, einschließlich der Erstellung von Spezifikationen und Pflichtenheften Sicherer Umgang mit gängigen Methoden und Techniken des Requirements Engineerings Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes, überzeugendes Auftreten Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Interesse an der Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Vorteilhaft sind Kenntnisse in Usability/Software-Ergonomie sowie Zertifizierungen wie CPRE oder PSPO - fehlende Qualifikationen kannst Du durch Weiterbildungen erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Mutterkonzern- und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position liegt zwischen 70.000 - 80.000 EUR brutto per anno - je nach Erfahrungslevel. Ihr Kontakt Ansprechpartner Tatjana Großwald Referenznummer 859051/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: tatjana.grosswald@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Analyze system requirements and assess the feasibility of testing in simulated environments as well as in vehicles Design and develop test cases for system requirements, particularly for IVI systems including navigation, telematics, and streaming services Execute integrated system tests on test benches and in-vehicle environments Take ownership of key test milestones, such as quality audits and final release gate checks for new vehicle platforms Collaborate closely with Tier-1 suppliers and coordinate activities with our R&D headquarters in Korea Track issues and manage bug fixes using JIRA, ensuring alignment with vehicle line timelines and software release plan Review and challenge technical solutions with a focus on system performance and market competitiveness Identify improvement opportunities based on European market trends and actively support their implementation Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science, Engineering, Electrical Engineering, or a related field Practical experience conducting driving tests within the EU region, ideally in the area of automotive infotainment validation Experience in system validation, preferably covering navigation, connected car services, and streaming applications Familiarity with configuration management and version control tools Basic knowledge of data analytics is an advantage Strong planning and organizational skills with a structured working approach High level of flexibility and motivation to work in an international and cross-cultural environment Very good command of the English language, both written and spoken Willingness to travel and conduct driving tests; valid European driving license (Category B) required Pleasant working atmosphere Challenging and varied tasks in a promising and innovative industry Dynamic and innovative market environment A highly motivated team and an open communication styleAngenehmes Arbeitsklima Ihr Kontakt Ansprechpartner Annika Chrysant Referenznummer 858521/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: annika.chrysant@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Proof of Concept (PoC) und Lösungsvalidierung Durchführung von Workshops (Coaching) Beratung im Change Management Nachweisbare Erfahrung in Google Workspace Erfahrung mit der Durchführung von Proof of Concepts Coaching- und Workshop-Fähigkeiten Remote möglichkeit Ihr Kontakt Referenznummer 865085/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Working in an interdisciplinary team of engineers to develop and improve designs and manufacturing processes for thick film sensors Improve and maintain the data infrastructure and pipeline for production and process control data from various sources and ensure timely data availability Act as a technical interface between R&D and Production and between various R&D departments to harmonize data handling and standards Improve and maintain data visualization tools (dashboards, interactive charts) and support in routine data analysis Support in defining and improving image analysis methods and tools to derive quantitative feature values from images Extend the data infrastructure with additional information, e.g. from sensor performance characterization Data driven improvements of manufacturing processes Completed technical training in process engineering, data science, bioinformatics, or similar professional education Professional experience in industrial R&D or manufacturing environment, ideally in the medical device industry or a comparable regulated environment Experience in building and maintaining data pipelines (ETL processes) from diverse sources such as SQL databases, CSV, and machine log files Ability to create interactive dashboards and visualization tools with a solid understanding of applied statistics (e.g. correlation analysis, cluster analysis) to support the development teams Skills in digital image processing, object-oriented programming (OOP) in Python, and knowledge of SQL are a strong advantage, adding significant value to this opportunity Good communication skills in a multicultural and multidisciplinary environment A thorough way of working and documentation Motivated team player with passion in promoting and driving fast-paced and ambitious projects Aptitude to understand and improve the underlying technical processes Proficiency in both English and German Unlimited project contract Fascinating, innovative environment in an international atmosphere Ihr Kontakt Ansprechpartner Jannik Fabio Eichin Referenznummer 865639/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: jannik.eichin@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Mein Arbeitgeber Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz) Entgegennahme von Störungsmeldungen als 2nd-Level Sorgfältige Informationsrecherche und -aufbereitung für eine eventuelle Eskalation an das Third-Level-Support-Team Identifikation von wiederkehrenden Incidents, Mustern und strukturellen Schwachstellen Engagierte Begleitung der Kunden während des gesamten Fehleranalyseprozesses Enge Zusammenarbeit mit 1st-Level, 3rd-Level (Client Engineering und Applikationsspezialisten), ICT-Architektur und externen Partnern/Lieferanten Dokumentation von Lösungen, Standards und Präventionsmassnahmen Analysen/Support bei Benutzern im Spitalumfeld Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ, Fachrichtung Plattformentwicklung oder Systemtechnik Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine analytische Denkweise Sehr gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten Stark ausgeprägtes proaktives Mindset und hoher Qualitätsanspruch Zielorientierte, vorausschauende, zuverlässige, selbständige und termingerechte Arbeitsweise ITIL Know-How (Incident-, Problem- und Changemanagement) Sehr gute Deutschkenntnisse (Schweizerdeutsch verstehen) Spannende und Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Spitalbranche Remote-Möglichkeit Ihr Kontakt Referenznummer 857363/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Enhancement of the secret scanner with custom extensions in Rust Implementation of new detection patterns and regex rules for various secret types Integration into GitLab CI/CD pipelines with automated policy checks Connection to LLM systems (ONNX) for false-positive reduction Improvement of detection rates and scan performance Evaluation of alternative scanner tools Documentation and training of development teams Enforcement of security best practices Rust - Strong command of the language and understand its specifics GitLab CI/CD - Deep understanding of pipeline architectures, job orchestration, and best practices GitLab Policies - Hands-on experience with policy management and compliance requirements Docker - Expertise in container development, multi-stage builds, security aspects, and optimization Kubernetes - Solid knowledge LLM & ONNX - Fundamental understanding of Large Language Models and the ONNX format Secret Management - Understanding of different secret types, their handling, and security aspects Bonus: Postgres & Redis - Practical experience with both database systems, their architecture, and performance tuning Possibilities to work remote A very renowned company Ihr Kontakt Referenznummer 864118/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
YOUR TASKS: As part of the Electrical Grid Integration department, the job position consists of testing and adjusting the simulation models to make sure NX products are grid compliant.The main tasks to be performed are: Analysis and evaluation of the simulation models for internal quality checks.
Mein Arbeitgeber Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz) Entgegennahme von Störungsmeldungen als 2nd-LevelSorgfältige Informationsrecherche und -aufbereitung für eine eventuelle Eskalation an das Third-Level-Support-TeamIdentifikation von wiederkehrenden Incidents, Mustern und strukturellen SchwachstellenEngagierte Begleitung der Kunden während des gesamten FehleranalyseprozessesEnge Zusammenarbeit mit 1st-Level, 3rd-Level (Client Engineering und Applikationsspezialisten), ICT-Architektur und externen Partnern/LieferantenDokumentation von Lösungen, Standards und PräventionsmassnahmenAnalysen/Support bei Benutzern im Spitalumfeld Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ, Fachrichtung Plattformentwicklung oder SystemtechnikAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine analytische DenkweiseSehr gute organisatorische und koordinative FähigkeitenStark ausgeprägtes proaktives Mindset und hoher QualitätsanspruchZielorientierte, vorausschauende, zuverlässige, selbständige und termingerechte ArbeitsweiseITIL Know-How (Incident-, Problem- und Changemanagement)Sehr gute Deutschkenntnisse (Schweizerdeutsch verstehen) Spannende und Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem renommierten Arbeitgeber aus der SpitalbrancheRemote-Möglichkeit Ihr Kontakt Referenznummer 857363/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Analyze system requirements and assess the feasibility of testing in simulated environments as well as in vehiclesDesign and develop test cases for system requirements, particularly for IVI systems including navigation, telematics, and streaming servicesExecute integrated system tests on test benches and in-vehicle environmentsTake ownership of key test milestones, such as quality audits and final release gate checks for new vehicle platformsCollaborate closely with Tier-1 suppliers and coordinate activities with our R&D headquarters in KoreaTrack issues and manage bug fixes using JIRA, ensuring alignment with vehicle line timelines and software release planReview and challenge technical solutions with a focus on system performance and market competitivenessIdentify improvement opportunities based on European market trends and actively support their implementation Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science, Engineering, Electrical Engineering, or a related fieldPractical experience conducting driving tests within the EU region, ideally in the area of automotive infotainment validationExperience in system validation, preferably covering navigation, connected car services, and streaming applicationsFamiliarity with configuration management and version control toolsBasic knowledge of data analytics is an advantageStrong planning and organizational skills with a structured working approachHigh level of flexibility and motivation to work in an international and cross-cultural environmentVery good command of the English language, both written and spokenWillingness to travel and conduct driving tests; valid European driving license (Category B) required Pleasant working atmosphereChallenging and varied tasks in a promising and innovative industryDynamic and innovative market environmentA highly motivated team and an open communication styleAngenehmes Arbeitsklima Ihr Kontakt Ansprechpartner Annika Chrysant Referenznummer 858521/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: annika.chrysant@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein etablierter Anbieter von IT-Lösungen für sicherheitskritische Bereiche in Deutschland - Seit mehreren Jahrzehnten unterstützt das Unternehmen bundesweite Behörden sowie internationale Organisationen dabei, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich des Informationsmanagements zuverlässig und effizient zu lösen Mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und rund 300 Mitarbeitenden zählt unser Kunde zu den führenden und vertrauenswürdigen Spezialisten in seinem Segment - Die Lösungen und Services des Unternehmens kommen insbesondere dort zum Einsatz, wo höchste Anforderungen an Stabilität, Vertraulichkeit und Qualität gestellt werden Als Teil einer großen, weltweit aktiven Technologiegruppe profitiert unser Mandant zusätzlich von einem breiten Netzwerk, starken Ressourcen sowie langfristigen Investitionen in Innovation und Weiterentwicklung – ohne die eigene fachliche Spezialisierung aufzugeben Du analysierst fachliche und technische Anforderungen unserer Kunden und führst Gespräche vor Ort, um Bedarfe umfassend aufzunehmenGemeinsam mit Produktmanagement, Projektleitung, UX/UI-Spezialisten, Softwarearchitekten und Entwicklerteams konkretisierst und prüfst Du diese AnforderungenAls zentrale Ansprechperson koordinierst Du alle fachlichen Themen zwischen Kunden und Projektteam und verantwortest die vollständige Betreuung der Anforderungen von der Idee bis zur UmsetzungDu organisierst und leitest Workshops und präsentierst die erarbeiteten Ergebnisse den relevanten StakeholdernZusätzlich wirkst Du an der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen mit und engagierst Dich in der Weiterentwicklung der Produkte Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante BerufserfahrungFundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement von IT-Projekten, einschließlich der Erstellung von Spezifikationen und PflichtenheftenSicherer Umgang mit gängigen Methoden und Techniken des Requirements EngineeringsAusgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes, überzeugendes AuftretenEine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeitenInteresse an der Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären TeamsVorteilhaft sind Kenntnisse in Usability/Software-Ergonomie sowie Zertifizierungen wie CPRE oder PSPO - fehlende Qualifikationen kannst Du durch Weiterbildungen erwerbenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100 % FixgehaltReisezeit = ArbeitszeitGleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich)Flexible ArbeitszeitenGute ÖPNV- und AutobahnanbindungKantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer NäheMutterkonzern- und Partner MitarbeiterrabatteVeranstaltungen (Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position liegt zwischen 70.000 - 80.000 EUR brutto per anno - je nach Erfahrungslevel. Ihr Kontakt Ansprechpartner Tatjana Großwald Referenznummer 859051/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: tatjana.grosswald@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Design and implementation of BCU-based control systems for high-voltage direct current (HVDC) transmission systemsDevelopment and integration of control functions in DIGSI and verification of these functions in hardware-in-the-loop (HiL) test environmentsCreation of design specifications, technical documentation, and effort estimatesClarification of technical requirements within the project team as well as with customers and suppliersConducting training sessions and knowledge sharing with colleagues and customersRemote support during commissioning and servicing of HVDC systemsDesign and Implementation of BCU-based Steering System for Hochspanungs-Gleichstrom-Übertragungssysteme (HVDC) University degree in electrical engineering with a focus on power engineering and relevant, in-depth experience in applicationSound knowledge of the parameterization of Bay Control Units (BCUs), preferably SIPROTEC 5 devices with DIGSI and CFC (Continuous Flow Chart)Experience in implementing the IEC 61850 standard for substation control and data exchange with higher-level automation and SCADA systemsDeep understanding of high-voltage technology, protection and control schemes, and automated control sequencesGood knowledge of the secondary interfaces of high-voltage components such as switchgear, transformers, and current and voltage transformers (CTs and VTs)Native-level English skills; fluent German is an advantage You benefit from exclusive access to interesting companies and exciting projects in collaboration with Hays as a solid and stable partnerCompensation in accordance with the industry's collective agreement (IGZ-DGB)Annual vacation entitlement of 30 daysWorking time account with the option to pay overtime or take time off in lieuProfessional and trusting collaboration Ihr Kontakt Ansprechpartner Marco Strötker Referenznummer 859208/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: marco.stroetker@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Sie entwickeln Systemsimulationen und erstellen Algorithmen für Guidance, Navigation & Control (GNC)Dabei setzen Sie modernste Methoden der Simulationstechnik ein, z.?
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Enhancement of the secret scanner with custom extensions in RustImplementation of new detection patterns and regex rules for various secret typesIntegration into GitLab CI/CD pipelines with automated policy checksConnection to LLM systems (ONNX) for false-positive reductionImprovement of detection rates and scan performanceEvaluation of alternative scanner toolsDocumentation and training of development teamsEnforcement of security best practices Rust - Strong command of the language and understand its specificsGitLab CI/CD - Deep understanding of pipeline architectures, job orchestration, and best practicesGitLab Policies - Hands-on experience with policy management and compliance requirementsDocker - Expertise in container development, multi-stage builds, security aspects, and optimizationKubernetes - Solid knowledgeLLM & ONNX - Fundamental understanding of Large Language Models and the ONNX formatSecret Management - Understanding of different secret types, their handling, and security aspectsBonus: Postgres & Redis - Practical experience with both database systems, their architecture, and performance tuning Possibilities to work remoteA very renowned company Ihr Kontakt Referenznummer 864118/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Proof of Concept (PoC) und LösungsvalidierungDurchführung von Workshops (Coaching)Beratung im Change Management Nachweisbare Erfahrung in Google WorkspaceErfahrung mit der Durchführung von Proof of ConceptsCoaching- und Workshop-Fähigkeiten Remote möglichkeit Ihr Kontakt Referenznummer 865085/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw.
Register now and look forward to many interesting and suitable positions and projects. Working in an interdisciplinary team of engineers to develop and improve designs and manufacturing processes for thick film sensorsImprove and maintain the data infrastructure and pipeline for production and process control data from various sources and ensure timely data availabilityAct as a technical interface between R&D and Production and between various R&D departments to harmonize data handling and standardsImprove and maintain data visualization tools (dashboards, interactive charts) and support in routine data analysisSupport in defining and improving image analysis methods and tools to derive quantitative feature values from imagesExtend the data infrastructure with additional information, e.g. from sensor performance characterizationData driven improvements of manufacturing processes Completed technical training in process engineering, data science, bioinformatics, or similar professional educationProfessional experience in industrial R&D or manufacturing environment, ideally in the medical device industry or a comparable regulated environmentExperience in building and maintaining data pipelines (ETL processes) from diverse sources such as SQL databases, CSV, and machine log filesAbility to create interactive dashboards and visualization tools with a solid understanding of applied statistics (e.g. correlation analysis, cluster analysis) to support the development teamsSkills in digital image processing, object-oriented programming (OOP) in Python, and knowledge of SQL are a strong advantage, adding significant value to this opportunityGood communication skills in a multicultural and multidisciplinary environment A thorough way of working and documentationMotivated team player with passion in promoting and driving fast-paced and ambitious projectsAptitude to understand and improve the underlying technical processesProficiency in both English and German Unlimited project contractFascinating, innovative environment in an international atmosphere Ihr Kontakt Ansprechpartner Jannik Fabio Eichin Referenznummer 865639/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: jannik.eichin@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Durch IhreKandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdWir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, StundenkontenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterrabatte Ihr Kontakt Referenznummer 865668/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH